Corona-Impfungen in der Praxis

Update 21. Juni:

Alle im Portal registrierten und von uns hausärztlich betreuten Patienten haben inzwischen ein Impfangebot erhalten.

Impfungen mit Biontech sind für für uns betreute Patienten jetzt regulär und zeitnah möglich, bitte registrieren Sie sich über das Portal.

Bitte beachten: Aus Kapazitätsgründen ist die Impfung in unserer Praxis weiterhin nur für von uns hausärztliche betreute Patienten möglich. Andere Patienten wenden sich bitte an Ihren Hausarzt.

Bitte rufen Sie NICHT in der Praxis an um Termine zu vereinbaren oder um nach der Wartezeit zu fragen!

Registrierung Impfermin (Nur für Patienten unserer Praxis!)

Digitale Impfzertifikate

Ab Anfang Juli können wir für bei uns geimpfte Patienten die digitalen Impfzertifikate direkt aus der Praxissoftware erstellen.

In dringenden Einzelfällen können wir bereits jetzt Zertifikate generieren, dies ist jedoch mit erheblichem manuellen Aufwand verbunden. Anfragen hierzu bitte ausschliesslich (!) per eMail und ausschliesslich wenn beide Impfungen in unserer Praxis erfolgt sind!

Wer in Baden-Württemberg in einem Impfzentrum geimpft wurde erhält den digitalen Nachweis in Kürze vom Impfzentrum per Post zugeschickt.

Zudem können Sie sich in nahezu allen Winnender Apotheken gegen Vorlage des Impfpasses einen digitalen Nachweis ausstellen lassen.

DR. MED. EVA HINTZ

Fachärztin für Innere Medizin